Wir haben einige der häufigsten Fragen zusammen gestellt und geben Antworten.
FAQ
Der Inhalt wird ständig erweitert bzw. aktualisiert.Legende
Vorbestellung
- Können Vorbestellungen storniert werden?
- Warum bekomme ich keine Info über etwaige Zeitverschiebungen?
Defekte Verpackungen / Defekte Figuren
- Defekte Verpackungen
- Defekte Figuren
Paypal
- Wie wir auf einen Paypal Fall reagieren.
Vorbestellung
1. Können Vorbestellungen storniert werden?
Ja, zu jeder Zeit. Da wir wissen, dass insbesondere der Hersteller Funko seine Neuerscheinungen oder Nachproduktionen gerne verschiebt und dies teilweise über Monate, haben Sie zu jeder Zeit die Möglichkeit, den Auftrag in Teilen oder im Ganzen zu stornieren. Nachdem der Auftrag versendet wurde, können Sie zudem immer noch von Ihrem 14 tätigem Widerspruchsrecht Gebrauch machen.Das bedeutet, Sie haben auch nach Monaten noch die volle Kontrolle über ihren Auftrag.
2. Warum bekomme ich keine Info über etwaige Zeit Verschiebungen?
Defekte Verpackungen / Defekte Figuren
Zur Einleitung: Jeder Artikel verlässt unser Haus in einem einwandfreien Zustand. Um dies zu belegen, machen wir von jedem Artikel, der unser Haus verlässt Fotos, so dass dies im Notfall belegt werden kann.
Eine beschädigte Verpackung ist kein Produktmangel. Wir unterteilen beschädigte Verpackungen dennoch in drei Kategorien, die die Beschädigung in leicht, mittel und schwer unterscheiden. Im ersten Fall können wir keine Kulanz walten lassen, da unser Versandkosten ähnlich hoch sind wie bei Privatpersonen, so dass wir uns dies als Familienunternehmen schlicht nicht leisten können. Ist die Beschädigung mittel oder schwer müssen wir an Hand der Bilder, die uns erreichen, abschätzen ob DHL den Schaden ersetzt. Ist dies der Fall wird ein Rücksendeschein zu Verfügung gestellt. In allen Fällen gilt, dass eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto erfolgt.
2. Defekte Figuren
Eine beschädige Figur ist ein Produktmangel, d.h. sie erhalten einen Rücksendeschein, und der Artikel wird Ihnen nach Eingang bei uns, auf das ursprüngliche Zahlungsmittel gutgeschrieben.
Paypal
1. Wie wir auf einen Paypal Fall reagieren.
Da Paypal keine Gerichtsbarkeit darstellt, sind Entscheidungen, die Paypal fällt, für keine Seite bindend. Da ein Paypal Fall leider sehr viel Arbeit macht, stellen wir die Kosten dem in Rechnung, der den Paypal Fall eröffnet hat. Für die interne Bearbeitung bei uns fallen rund 2 Std. Arbeitszeit an (wir berechnen pro Std. € 76,00 Stand 01.01.2023), diese werden nach Aufwand berechnet. Des Weiteren stellt uns Paypal, je nach Ausgang Gebühren in Rechnung, die wir ebenfalls weiter berechnen. Durch die Eröffnung eines Paypal Falls wird i.d.R. aus einer Kleingkeit, die man am Telefon oder per Mail hätte regeln können, ein Fall, der von uns juristisch aufgearbeitet werden muss, da wir für die bei uns entstehenden Kosten keine weiteren Mahnungen senden, sondern direkt in die Beitreibung gehen.Aus diesem Grund bitten wir Sie Stornos, Teilstornos oder was auch immer ihr Herz begehrt, per Telefon oder Mail vorzutragen. Bei Vorbestellungen haben Sie ohnehin zu jeder Zeit die Möglichkeit, zu stornieren. Bei Inanspruchnahme ihres 14 tägigem Widerspruchsrechts bekommen sie umgehend eine Mail mit der Info, wohin das Paket gesendet werden soll. Gemäß unseren Versand- und Lieferbedingungen übernehmen wir hierfür keine Kosten bzw. stellen kein Rücksendelabel zu Verfügung.